Baubetrieb und Bauwirtschaft

Doppeltes Jubiläum (2017)

40 Jahre "Sicherheit und Umweltschutz auf Baustellen" - 20 Jahre DI Norbert Ritschl

Ein doppeltes Jubiläum gilt es dieser Tage zu feiern. Die Vorlesung "Sicherheit und Umweltschutz auf Baustellen" gibt es bereits seit 40 Jahren, und 20 Jahre davon wird sie von DI Norbert RITSCHL gelesen.

Aus diesem Anlass wurde am 7. Dezember 2017 die Vorlesung durch Prof. GOGER unterbrochen, um im Beisein der UniversitätsassistentInnen dem Kollegen Ritschl den Dank für seine Arbeit der letzten 20 Jahre seitens des Instituts 234-1 auszusprechen.

Neben einem "Diplom" für seine Arbeit wurde Kollege Ritschl auch mit zwei Flaschen Wein bedankt. Er hat sich über diese unerwartete Ehrung sichtlich gefreut.

Einen ausführlichen Artikel über die Vorlesung, die neben DI Ritschl auch von den Kollegen DI Erich BATA, DI Martin CAR und DI Reinhold STEINMAURER abgehalten wird, können Sie in der PDF-Datei lesen. Es ist ein Auszug aus dem Magazin "Bulletin" des TU Wien alumni clubs, Nr. 44 vom Dezember 2017, Seite 31ff.

Wir gratulieren herzlich zu diesem "doppelten" Jubiläum!

Ritschl und Goger
Ritschl bei der Vorlesung