Baubetrieb und Bauwirtschaft

Doha & Dubai (2015)

Das IBPM-Team am Persischen Golf!

Von 19.02 bis 24.02.2015 war ein Teil des IBPM-Teams auf Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai) und in Qatar (Doha).

Nach einem Tagesaufenthalt in Dubai ging es weiter nach Doha. Der Besuch stand ganz im Zeichen der vielfältigen Bautätigkeiten vor Ort. Neben einer Besichtigung des Neubaus der Metro Doha Green Line, die u.a. von der PORR gemeinsam in einer ARGE errichtet wird, wurde die Produktion von Tübbingen und ein Werk der BASF besichtigt.

Weiters stand der Gedankenaustausch mit den zuvor angesprochenen Unternehmen im Mittelpunkt der Exkursion. Aus Datenschutzgründen dürfen jedoch keine Baustellenfotos veröffentlicht werden.


Auch für einen Wüstentrip und Sightseeing in Doha war noch etwas Zeit übrig. Die folgenden Fotos geben einen schönen Überblick der gesamten Reise in den arabischen Raum.

 

 

Von Dubai nach Doha