Baubetrieb und Bauwirtschaft

BBB-AssistentInnen-Treffen (2016)

27. BBB-AssistentInnen-Treffen in Dresden

Vom 17 bis 20.Mai 2016 wurde in Dresden das 27. BBB-AssistentInnen-Treffen abgehalten. Hierbei treffen sich die AssistentInnen der Baubetrieb- und Bauwirtschaftsinstitute des deutschsprachigen Raums um sich in Vorträgen und Diskussionen über aktuelle Forschungsthemen zu informieren.

BIM „Building Information Modeling“ war auch dieses Jahr in zahlreichen Vorträgen und Diskussionen das vorrangige Topic. Besonders war zu bemerken wie intensiv das Thema polarisiert. So ist die Thematik so umfangreich und unbegrenzt, dass jeder der TeilnehmerInnen die Definition von BIM anders sieht.

Auch die TU Wien war wieder mit drei Vorträgen der Herrn DI Michael Hadek, DI Christoph Winkler und Herrn DI Leopold Winkler vertreten.

Neben den fachlichen Beiträgen wurden wir von unseren Dresdner KollegInnen bei der Stadtführung und bei den Abendveranstaltungen hervorragend umsorgt und verköstigt. Auf diesen Weg möchten wir uns nochmals beim Organisationsteam für die gelungene Veranstaltung bedanken.

Univ.Ass. DI Thomas Wallner

Unsere Univ.Ass. Leo Winkler, Michael Hadek, Melanie Piskernik und Christoph Winkler (v.l.n.r.) vor der Frauenkirche in Dresden. Foto: Th. Wallner
Unsere Univ.Ass. Leo Winkler, Michael Hadek, Melanie Piskernik und Christoph Winkler (v.l.n.r.) vor der Frauenkirche in Dresden. Foto: Th. Wallner
 

Die Fotos stammen von Michael Hadek und Thomas Wallner.