Baubetrieb und Bauwirtschaft

Das war die BAUMA in München (2016)

Nach dem Motto „Morgenstund hat Gold im Mund“ brach das Team des IBPM mit über 70 Studierenden pünktlich um 4:00 Uhr morgens zur Bauma nach München auf.

Die 31. Weltleitmesse für Baumaschinen, die alle drei Jahre stattfindet, stand dieses Mal unter dem Thema „THINK BIG“. Aber nicht nur große Baumaschinen sondern auch neue Technologien, die zukünftig die Baubranche beeinflussen werden, wurden bei der Messe präsentiert.

Bei der Heimfahrt nach Wien konnten sich die Studierenden zum ersten Mal in lockerer Umgebung mit den Ideen unseres neuen Professors auseinandersetzen.

Univ.Ass. Leopold Winkler

Mit dem Bus nach München und wieder zurück.
Mit dem Bus nach München und wieder zurück.
Prof. Goger und sein Team, (Gerald Goger, Christoph Winkler, Lukas Steinschaden, Leopold Winkler, v.l.n.r.)
Prof. Goger und sein Team, (Gerald Goger, Christoph Winkler, Lukas Steinschaden, Leopold Winkler, v.l.n.r.)