Baubetrieb und Bauwirtschaft

Kontakt

Institut für interdisziplinäres Bauprozessmanagement
Baubetrieb und Bauwirtschaft

Technische Universität Wien
Karlsplatz 13/234-1
A-1040 Wien

Tel.: +43 1 58 801/234 01
Fax: +43 1 58 801/234 99
Email: Emailoffice234-1(at)tuwien.ac.at

Zugang über:
Hauptgebäude, Stiege 2, Hochparterre

Übersichtsplan TU

News

Erfolg für ein Forschungsprojekt

Nach fast 2 Jahren Zusammenarbeit zwischen der TU Wien, Österreichs führenden Bauunternehmen und Webasto steht das Forschungsprojekt „Betriebsstoffverbrauch von Baumaschinen als Faktor einer ökoeffizienten Bauprozessoptimierung“...

[mehr]

Bauen 4.0

Die Digitalisierung in der Baubranche ist ein wichtiges Zukunftsthema in Österreich. An der TU Wien wird interdisziplinär daran geforscht. http://www.tuwien.ac.at/aktuelles/news_detail/article/124556/

[mehr]

SIDE-BIM-Award

Gerne veröffentlicht das Institut für Interdisziplinäres Bauprozessmanagement diesen Aufruf: "Heuer findet erstmals der österreichweite, softwareunabhängige SIDE BIM Award statt. Bis 19.02.2017 können universitäre BIM...

[mehr]

Exkursion zur Doka-Schalungsbau

Auf zwei Tage lud die Doka Group in ihre Zentrale nach Amstetten ein. Prof. Goger, Dr. Schranz, Assistenten und Studierende konnten sich von den unterschiedlichsten Lösungen für Schalungssysteme selbst überzeugen.

[mehr]

Das war das BBB-AssistentInnen-Treffen in Dresden 2016!

Unser Team in Dresden.

Eine Delegation unseres Instituts war beim 27. BBB-AssistentInnen-Treffen in Dresden. Was sie dort gesehen haben, lesen Sie hier.

[mehr]
Treffer 6 bis 10 von 13

Defibrillator

An unserem Institut 234-1 befindet sich nächst dem Sekretariat ein Defibrillator, Raum-Code AE EG 07A.
Wir danken den Sponsoren.